Die großen Kundenreisen von Parrot Behaviour Consulting

Parrot Behaviour Consulting (PBC) freut sich, Ihnen nach der großartigen Reise nach Ekuador im Mai dieses Jahres bereits jetzt die nächste Kundereise vorstellen zu dürfen.

 

Im Juni 2024 soll es in den Norden Tansanias gehen. Wir werden die großartigen Landschaften und Nationalparks mit den klangvollen Namen Ngorongoro-Krater, Arusha oder Tarangire besuchen und Ausschau nach der atemberaubenden Tierwelt machen. Die Reise wird wie schon die Trips nach Australien, Costa Rica und Ekuador von der Australia & Africa Plus GmbH organisiert. Aufgrund des Safari-Charakters der Tansania-Reise ist die Anzahl der Plätze auf 18 Personen limitiert. Das Kontingent ist schon fast erschöpft und es sind nur noch wenige Plätze auf der unverbindlichen Anmeldeliste frei. Wir gehen davon aus, dass wir bereits in wenigen Wochen mit der Warteliste beginnen müssen. Weitere Informationen zu Tansania 2024 und das Anmeldeformular erhalten Sie hier:

Optional ist nach der eigentlichen Safari eine Verlängerung der Reise auf der Urlaubsinsel Sansibar möglich. Weitere Details hierzu werden wir in Kürze bekanntgeben.

Die früheren Reisen von PBC

Dipl.-Biologin Hildegard Niemann, Heike Mundt vom Papageienpark Bochum und Dr. Friedrich Janeczek haben ihren Kunden 2014, 2016, 2017, 2020 und 2022 fünf einzigartige Reiseangebote unterbreitet: einen dreitägigen Papageien-Workshop in der philippinischen Hauptstadt Manila inklusive einer Führung durch die private, nicht öffentliche  Zuchtanlage „Birds International Inc. (BII)“ von Antonio de Dios, die zu den größten der Welt zählt (2014), eine 14-tägige Gruppenreise nach Neuseeland mit Zwischenstopp in Singapur mit Besuch des berühmten Jurong Bird Parks (2016), eine 15-tägige Reise in den Süden und Osten Australiens (2017) mit zahlreichen Attraktionen in „Down Under“, eine zweiwöchige Tour durch das Vogelparadies Costa Rica (2020) und eine zweiwöchige Reise durch die Anden und das küstennahe Tiefland von Ekuador und optional Galápagos (2022).

Papageien- und Sittichhaltung ist ein spannendes und aufregendes Hobby. In den letzten 18 Jahren durfte Parrot Behaviour Consulting in Zusammenarbeit mit dem Papageienpark Bochum  und Avifood zahlreichen Haltern und deren Vögeln mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Reisen sind für alle Kunden als Zeichen der Wertschätzung gedacht, um ihnen eine besondere Freude zu machen.

Die ersten beiden  Reisen wurden von Asian Adventure (Mettmann) unter der Leitung von Albert Sham organisiert, die Trips nach Australien, Costa Rica und Ekuador hat die Australia Plus GmbH (München) ausgearbeitet. Wenn Sie auf die entsprechenden Grafiken rechts klicken, gelangen Sie direkt  zu den Bildergalerien der  Reisen zu den Philippinen, nach Neuseeland und Australien.

 

Die vierte Reise führte uns im Februar 2020 in die Neue Welt, und zwar in das tropische Vogelparadies von Costa Rica. Die Reise wurde wie schon 2017 die Reise nach Australien von der Australia Plus GmbH organisiert und erlaubte den Teilnehmern einen einzigartigen Einblick in die sensationelle Vogelwelt der verschiedenen Lebensräume des zentralamerikanische Landes.

 

Im Mai 2022 war es wieder soweit. Unsere fünfte große Kundenreise führte uns erneut in die Neue Welt, dieses Mal in den Nordwesten Südamerikas, nach Ekuador. Die Reise wurde wieder von der Australia Plus GmbH organisiert. Optional konnte nach der 14-tägigen Rundreise noch ein Abstecher zu den Galápagos-Inseln gebucht werden. Der ursprünglich geplante Reisetermin im November 2021 musste aufgrund der Corona-Krise verschoben werden.

 

 

© 2023 Copyright Hildegard Niemann, Parrot Behaviour Consulting (PBC), Telefon 02451-9018597  |  Impressum | Datenschutz