Parrot Behaviour Consulting bietet jetzt auch Webinare an!

Hildegard Niemann bietet seit 2016 Webinare über die Online-Plattform easymeet24 an. In den letzten vier Jahren fanden bereits über 35 Webinare statt, unter anderem zu den Themen Körpersprache, Rupfen,  Vogelfutterpflanzen, Enrichment, Volierenbau und Papageientraining. Weitere Webinare werden folgen (siehe unten).

Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Webinar-Saison 2016 plant Parrot Behaviour Consulting diese Form der Fortbildung weiter auszubauen. Zurzeit sind die unten aufgeführten Webinare in Planung. – Die Anmeldung kann über die Formulare erfolgen oder für Teilnehmer, die bereits an mindestens einem Webinar teilgenommen haben, formlos per Telefon oder E-Mail. – Wichtiger Hinweis für alle Interessenten aus dem Ausland: Sie können sowohl per SEPA-Auslandsüberweisung als auch bequem via Paypal überweisen (empfohlen für Staaten außerhalb des Euro-Raums).

Was ist eigentlich ein Webinar und wie funktioniert ein Online-Seminar? Klicken Sie auf diesen Button für eine kurze Einführung!

Hier geht's mit nur einem Klick  zum Papageiencafé

Terminkalender – die Daten 2019 auf einen Blick

6. Juni – achtzehntes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Papageien-Gruppe 2

7. bis 10. Juni – Flieger-Club Jahrestreffen in Hüttenberg

11. Juni – neunzehntes Treffen der Online-AG Training & Verhalten – Sittich-Gruppe

13. Juni – das Papageien-Café (25) – der Online-Treffpunkt für Papageienhalter

18. Juni – neuntes Treffen der Online-AG „Training & Verhalten, Papageien-Gruppe 3“

24. Juni – sechsundzwanzigstes Treffen der Online-AG Rupfen

27. Juni – Webinar „Besonderes Enrichment für besondere Vögel“ mit Robin Shewokis

29./30. Juni – Fachforum Heimtier in der Messe Düsseldorf

1. Juli – achtes Treffen der Online-AG „Training & Verhalten, Papageien-Gruppe 4“

6. bis 20. Juli – Sommerpause

25. Juli – Webinar „Leben im Würfel“ mit Hildegard Niemann

22. September – Papageien-Workshop in Schleswig-Holstein

26. September – Webinar „Neues aus Übersee“ mit Hildegard Niemann

19. Oktober – das 10. Papageien-Kombi-Paket („allgemeiner Workshop”)

16. November – Exotis Schweiz

13. Dezember – Tiere im Einsatz in Schongau

 

Das Webinar „Besonderes Enrichment für besondere Vögel“ am 27. Juni 2019 (ab 20 Uhr) mit Robin Shewokis (USA)

In unserer Heimtierhaltung leben mittlerweile viele Papageien-Senioren sowie behinderte und chronisch kranke Papageien, die alle besondere Hilfestellungen, ein angepasstes Enrichment und liebevolle Pflege benötigen. Wer könnte sich so einem Thema besser annehmen als die bekannte und beliebte Enrichment-Expertin Robin Shewokis  aus den USA? Sie referiert in Englisch, ihr Vortrag wird von Hildegard Niemann und Dr. Rainer Niemann simultan ins Deutsche übersetzt. Selbstverständlich können während des Webinars vom Auditorium Fragen an die Referentin gestellt werden.  – Die Gebühr für die Teilnahme beträgt wie bei allen Webinaren 25 Euro. Für Fragen zur Technik stehe ich allen Haltern gern unter der Telefonnummer 02451-9018597 oder per E-Mail: papageien-training@gmx.de zur Verfügung.

Unsere Papageien und Sittiche werden immer älter. Immer mehr Vögel erreichen bei uns ein Lebensalter von 40 oder 50 Jahren. Diese Papageien-Senioren benötigen ebenso wie kranke oder gehandicapte Vögel ein besonderes Enrichment.

Online-Anmeldung

Das Webinar „Frühstück mit einem Dinosaurier“ am 23. Mai 2019 (ab 20 Uhr)

Wer hat noch nicht erlebt, dass eine Schüssel, voll mit Müsli, langsam mit dem Schnabel Richtung Tischkante geschoben wird, und kurz bevor es scheppert, wird noch einmal schelmisch zu Halter gelugt, ob er es denn auch sieht, das sich anschließende Schlachtfeld aus Frühstücksflocken in Joghurt? Leise keimt in uns der Gedanke auf, dass unser gefiederter Freund einem Velociraptor gar nicht so unähnlich ist und dass wir hier mehr Gehirnleistung vor uns haben, als wir eigentlich vermutet hatten. Den Ursprung dieser Fähigkeiten finden wir in der Evolution der Vögel, die wir mit Ihnen in unserem Webinar auf humorvolle Art und Weise erkunden wollen. – Die Gebühr für die Teilnahme beträgt wie bei allen Webinaren 25 Euro. Für Fragen zur Technik stehe ich allen Haltern gern unter der Telefonnummer 02451-9018597 oder per E-Mail: papageien-training@gmx.de zur Verfügung.

Hildegard Niemann hält seit über 30 Jahren Papageien und Sittiche und hat schon oft das Gefühl gehabt, sich mit einem T-Rex das traute Heim zu teilen. Papageien sind die gefiederten Dino-saurier der Neuzeit und genauso faszinierend wie sie.

Online-Anmeldung

© 2019 Copyright Hildegard Niemann, Parrot Behaviour Consulting (PBC), Telefon 02451-9018597  |  Impressum | Datenschutz